Startskript für Tastaturlayout?

Hallo Liste,

vor einigen Wochen habe ich folgendes Problem geschildert: Aus
unerfindlichen Gründen verlor ich mein Tastatur-Layout und konnte das
ursprüngliche Layout nicht wiederherstellen.

Wo der Fehler liegt konnte ich bis heute nicht feststellen. Lediglich durch
die Eingabe des Befehls

setxkbmap -model pc105 -layout ch

lässt sich wieder eine brauchbare Tastatur herstellen.

Das jedesmal von Hand einzugeben ist lästig. Meine Idee war nun, ein kleines
Startskript (keyboardstart) zu schreiben, das lediglich den obigen Befehl
enthält und über das Skript in init.d gestartet wird:

#! /bin/sh
sh /usr/bin/keyboardstart

Nur: Es tut sich nichts. Kann mich jemand auf meinen Denkfehler hinweisen?

Besten Dank

Rudolf

--
GMX Produkte empfehlen und ganz einfach Geld verdienen!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner