Re: Netzwerkproblem mit Sarge 3.1-r1

Also sprach Mario Seethaler <marioseethaler@t-online.de> (Wed, 19 Apr
2006 19:33:29 +0200):
> Hallo Liste !

Hoi,

> [keine Verbindung zu sarge ausser samba]
> Wer kann mich in die richtige Richtung schubsen ?

Schau dir mit netstat an, welche services auf den Ethernetkarten
lauschen und passe evtl. die Konfigurationen an (apache zB. hoert per
default iirc nur auf localhost).

Mit "ps aux" nachsehen, ob die Prozesse (sshd, apache, ..) auch rennen.

/etc/hosts.allow ansehen (man hosts_access).

Das Nichtanworten auf den ping kann an
/proc/sys/net/ipv4/icmp_echo_ignore_* liegen.

Mit tethereal (oder..) checken, was ueber das netdev kommt und rausgeht.

> Vielen Dank.

sl ritch