Re: Debian als Desktop OS

On 17.04.06 22:23:04, Mag. Leonhard Landrock wrote:

> ???
>
> Wenn ich "http://packages.qa.debian.org/x/xorg.html"; aufrufe, sehe ich, dass
> das Paket "xorg" im März und im April (bisher) jeweils sieben mal
> aktualisiert wurde. Das da keine Behaltezeit von 10 Tagen drinnen ist ist
> naheliegend. :-)
>
> Was ich sagen will: Das Paket "xorg" ist seit 22. Februar 2006 bei Debian
> vorhanden. Wenn es irgendwann in "testing" ankomt, sollte es keine
> Kinderkrankheiten mehr haben. Oder sehe ich das falsch?

Wobei "xorg" nur x11-common liefert (wenn ich mich nicht taeusche, die
anderen binary-Pakete duerften fuer die Transition sein) und somit nur
ein Bruchteil des "Problems" darstellt.

Allerdings hast du insofern Recht, das wenn X.org 7.0 nach testing
wandert die schlimmsten Probleme behoben sein sollten. Das bedeutet aber
nicht das es nicht auch in Testing zu neuen Problemen kommen kann, u.a.
diverse Programme die X11 in /usr/X11R6/* erwarten werden gebrochen und
da muss man dann abwarten bis die jeweils korrigierten Versionen auch
dieser Programme aus unstable nachrutschen. Kurz: Bis die Transition in
unstable durch ist, dauert es (hoffentlich) nur ein paar Tage-Wochen
(also ich denke so in 4 Wochen sollte das groebste geschafft sein), wie
lange das in testing noch dauert, steht sozusagen in den Sternen (je
nach dem was noch alles durch die Aenderungen an Problemen auftaucht).

Andreas

--
You can create your own opportunities this week.  Blackmail a senior executive.