Re: USB Lautsprecher funktionieren nicht bei Real und mplayer

On 13.04.06 20:26:16, Tobias Koch wrote:

> Nein, da ist OSS-Treiber 1.2.10 [libOSS.so] eingestellt.

Huch? Was sagt lsmod bei dir? Was fuer eine Soundkarte hast du da?

Wenn du tatsaechlich die OSS Treiber benutzt verstehe ich nicht warum
der realplayer nicht will...

> OK, habe das gemacht, statt:  REALPLAYBIN=$HELIX_LIBS/realplay.bin
> steht jetzt drin: REALPLAYBIN=aoss $HELIX_LIBS/realplay.bin
>
> Real Player lässt sich starten, wenn ich aber eine Datei oder Adresse
> öffnen will kommt dieser Fehler im Terminal:
>
> root@gepard:/home/tobi # realplay
> /usr/bin/realplay: line 64: 4469 Gleitkomma-Ausnahme
> REALPLAYBIN=aoss $HELIX_LIBS/realplay.bin
>
> Habe dann das aoss wieder rausgenommen, ähnliches Spiel:
>
> root@gepard:/home/tobi # realplay
> /usr/bin/realplay: line 75:  4558 Gleitkomma-Ausnahme     $REALPLAYBIN "$@"

Hmm, sehr komisch. Hatte ich noch nie. Kann ich dir leider auch nichts
weiter zu sagen...

> mplayer -ao alsa bringt den Sound auch nicht auf die Lausprecher:

Nee, wenn du tatsaechlich OSS benutzt waere mplayer -ao oss das
richtige.

Andreas

--
You will be awarded a medal for disregarding safety in saving someone.