Re: ldap & udev

Hallo Christoph,

* Christoph Kaminski schrieb [14-04-06 00:58]:

> [...]
> habe... alle User mit UID > 1000 sind bei mir im ldap.
>
> Wenn ich im /etc/nsswitch.conf sowas nicht habe:
> passwd compat
> shadow compat
> group compat
>
> dann haengt der Server beim Booten am udev, wenn ich strg-c druecke geht
> es weiter aber mit vielen Fehlern...
>
> wenn ich das aber so habe sind natuerlich meine User UID>1000 nicht
> da... dann muss ich halt passwd files ldap etc rein tun dann gehts
> normal weiter...
>
> sowas wie passwd compat files ldap geht auch nicht...

Ich habe da passwd compat ldap und dann die /etc/pam.d/common*
entsprechend bearbeitet.

> was koennte ich da machen?

Hmm, als erstes mal konkretisieren, wo dein Problem besteht und
welches Ziel du verfolgst? Sollen sich die LDAP-User am System
anmelden können? => siehe oben

Wenn was anderes: hier ist Platz zum erklären.

Mit freundlichen Grü�en

Udo Müller

--
ComputerService Udo Müller              Tel.: 0441-36167578
Schöllkrautweg 16                       Fax.: 0441-36167579