Notebook-Akku-Verwaltung funkioniert nicht

Hallo,

ich nenne ein Amilo A 1650G von Fujitsu Siemens Computers mein eigen und
verwende auf diesem etch mit einem Standardkernel aus dem Paket
linux-image-2.6.15-1-486. Leider funktioniert die Akkuabfrage nicht. Im
KDE-Kontrollzentrum erhalte ich folgende Meldung:

	Ihr System verfügt nur über eine Teilunterstützung für ACPI.
	Wahrscheinlich wurde ACPI eingeschaltet, aber einige der
	Untereinstellungen wurden nicht eingeschaltet. Die Einstellungen
	'AC-Adapter' und 'Control Method Battery' müssen eingeschaltet und
	der Kernel neu erstellt werden.

Der Kernel gibt beim Booten (m.W. während des Ladens von battery) folgendes
aus:

	ACPI-0412: *** Error: Handler for [EmbeddedControl] returned AE_TIME
	ACPI-0508: *** Error: Method execution failed
		[\_SB_.PCI0.LPC0.EC0_.BAT0._BIF] (Node c1371d80), AE_TIME

Kann mir jemand in dieser Sache weiterhelfen? Im Voraus schonmal danke!

Viele Grüße
Wolfgang