mounten ohne Icons und nach User

Hi,

ich habe nachträglich in mein Sarge System weiter Datensysteme
hinzugefügt, wie WebDAV und eine alte Festplatte, wo die wichtigen Daten
meiner Windows Zeit gespeichert sind.

Das Einbinden in das System funktioniert auch problemlos, mich stört
eigentlich nur, daß die beiden Partitionen der Festplatte unter Computer
(GDM) angezeigt werden. Gleichzeitig erscheinen auf dem Desktop Icons
für eben jene Partitionen. Wie kann man das abstellen. Wenn die
Partition gemountet wird - egal ob automatisch oder händisch - soll sie
nur in dem Verzeichnis, welches in der /etc/fstab angegeben ist,
erscheinen.

Eine weitere Frage diesbezüglich wäre, wie ich das Mounten vom User
abhängig machen kann. Ich will also nur als User "uwe" die DAV und die
o.a. Festplatte mounten können. Etwaige andere User sollen keinen
Schimmer haben, daß eine solche Festplatte existiert. Wie kann man das
bewerkstelligen?

Danke,
      Uwe