Re: apt-cache search

Am Donnerstag, 13. April 2006 20:18 schrieb Klaus Becker:

> spuckt eine Liste von zu installierenden Paketen aus, blockiert dann
> aber, egal ob ich ja oder nein sage. Auch wenn ich  das "-s" von
> "aptitude -s install" weglasse.

So funktionierts:

apt-get install $(apt-cache search xmms | grep plugin | awk '{ print
$1;}' | /usr/bin/tr '\n' ' ')

das obere blockiert wohl, weil aptitude kein stdin hat (durch pipe
verbunden) und die Zeilenumbrüche stören eventuell auch. Sicher bin ich
da aber nicht.

--
Markus Schulz

"Plug and Play" ist eine ganz tolle Sache, leider funktioniert es in der
Regel nur zu 50 Prozent. Um exakt zu sein: "Plug" gelingt eigentlich
immer... (Aus dem C-Tutorial von Jürgen Dankert)