Re: relay problem postfix

Moin,

On Wed, Apr 12, 2006 at 06:56:04PM +0200, Marco Estrada Martinez wrote:
> Hi @ all,
>
> also ich habe irgendwie ein Problem mit meinem Postfix.
>
> wenn ich die Mails per fetchmail abhole werden sie mit relay=local und
> removed in der logfile angezeigt, aber irgendwie kurze Zeit später
> wieder über meinen Relayhost versendet.

wo holst Du die Mails ab, wo werden diese gelagert und wohin werden sie dann
versendet, bzw. wo kommen sie an?

Postfix qmgr entfernt mails aus der queue, die "jetzt" nicht mehr weiter
bearbeitet werden muessen und loggt das als Removed; der Vorgang ist
voellig normal (siehe auch Doku zu Postfix).

Beantworte doch bitte obige Fragen und erklaer dann Dein Problem damit.

Gruss
	-- hgb