Re: Sid und xorg 7.0

Michael Ott:

>Echt eine schlimme Krankheit. Aber nicht so schlimm wie ein M$-Virus. Das
>ist ansteckender und nervenaufreibender

Mich ärgert hier die fehlende Dokumentation am meisten.

>Hatte auch Probleme mit der Tastatur. Konnte nicht mehr auf die Konsole
>zurückschalten, keine Umlaute.
>Und gprof und gconf-2 zeigte mir die Fehlermeldung, daß nur die 101 Keyboard
>vorhanden ist und auch nur Englisch.
>
>Und irgendwo fand ich dann folgendes:
># setxkbmap -rules "xorg" -model "pc105" -layout "de"

hafi@t900:~$ setxkbmap -rules "xorg" -model "pc105" -layout "de"
Couldn't interpret _XKB_RULES_NAMES property
Use defaults: rules - 'xorg' model - 'pc101' layout - 'us'
Couldn't find rules file (xorg)

hafi@t900:~$ sudo setxkbmap -rules "xorg" -model "pc105" -layout "de"
Couldn't interpret _XKB_RULES_NAMES property
Use defaults: rules - 'xorg' model - 'pc101' layout - 'us'
Couldn't find rules file (xorg)

>Vielleicht hilft Dir das

Leider nicht. Alle Zeichen, die man mittels AltGr erzeugen konnte,
klappen nicht mehr, so auch - äh, jetzt wollte ich gerade als Beispiel
die 'eckige Klammewr auf' eingeben. *g*

Hartmut