Re: Nach APT::Force-LoopBreak=yes werden eth und USB Geräte nicht mehr erkannt

Am Dienstag, 11. April 2006 19:57 schrieb Tobias Koch:

> Ne apt-get remove hat nicht funktioniert, weil etwas mit dem
> essentiellen e2fsprogs nicht funktionierte.

probier testhalber jetzt nochmal und wenn du den Fehler immernoch
kriegst C&P hierher. Eigentlich haben mplayer und e2fsprogs nichts,
aber auch gar nichts miteinander zu tun

> Letzteres, um über XMMS Mplayer Files abzuspielen. Nur unter XMMS
> liefen nämlich die USB-Speaker. Ersteres, naja, aus
> Ahnungslosigkeit, weil der make Befehl nicht funktioniert hat (Make
> menuconfig) dachte ich ich brauche das.

Hast du versucht einen eigenen Kernel zu bauen?

> Wie kriege ich die? Wenn ich im Terminal einfach syslog eingebe
> kommt "Befehl nicht gefunden"

das sind Dateien in die dein System verschiedenste Meldungen loggt. Es
sind einfache Textdateien, die man unter /var/log findet,
also /var/log/syslog und /var/log/messages.

--
Gruß Frank