Re: Acrobat Reader & Browser

On 10.04.06 22:38:04, Klaus Becker wrote:
> ich benutze Sarge auf AMD64. In /var/chroot habe ich Acrobat Reader 7
> installiert. Wenn ich nun in Acrobat auf einen Link klicke, muss ich einen
> Browser angeben, um den Link zu öffnen. Angeben möchte ich Firefox, der
> außerhalb der chroot-Umgebung läuft.
>
> Ich habe mit "ln -s" einen Link von /usr/bin/firefox
> auf /var/chroot/sarge32/usr/local/bin gesetzt, das wird aber von Acrobat
> nicht akzeptiert.

Ich glaube kaum das das so einfach geht. Der Sinn des chroots ist das
man die "Welt" drumherum nicht sieht. Guck dir den Link aus dem chroot
heraus mal an dann wirst du sehen das er "Broken" ist (rot markiert in
ls --color).

Ich sehe 2 Moeglichkeiten:

1. Es gibt ein Paket mit 32Bit-Libraries mit denen einige
32-Bit-Programme auch direkt im 64-Bit System funktionieren. Name krieg
ich grad nicht raus, aber wenn Acrobat damit laeuft brauchst du kein
chroot mehr.

2. Du installierst einen 32-Bit FF im chroot.

Andreas

--
You should go home.