Re: procmail + courier

Hallo Paul,

* Paul Puschmann schrieb [07-04-06 12:41]:

> auch hier schreibe und ich muss sagen, dass mir TB langsam auf den Keks
> geht weil die Geschwindigkeit (bei vielen Mails z.B.) nicht ganz so
> prima ist. Daher versuche ich nun auf einen Text-Client zu wechseln,
> denn ich ggf. auch per ssh bedienen kann.

Glaub nicht, daß mutt oder pine oder ... schnell sind, wenn es darum
geht, Ordner mit 34000 Mails zu öffnen.

Von Haus aus cached mutt nämlich keine Imap-Folder und liest sie
somit jedesmal neu ein.
Aner mutt-ng(?) cached auch und mit dem gehts schneller. Wie
verlässlich das ist, kann ich nicht sagen, da ich meine Mails lokal
liegen habe.

Da brauche ich für 8500 Mails nach Rechnerstart ca. 10 Sekunden und
bei jedem weiteren Öffnen ca. 2-3 Sekunden (weil Linux cached).

Mit freundlichen Grüßen

Udo Müller

--
ComputerService Udo Müller              Tel.: 0441-36167578
Schöllkrautweg 16                       Fax.: 0441-36167579