procmail + courier

Hi,

ich versuche gerade mein E-Mail-System etwas umzustellen. Alle meine
Listen-E-Mails verwalte ich mit Thunderbird (wie man sieht). Jetzt ist
mein Laptop aber nicht ganz so schnell und Thunderbird tut ja noch sein
übriges dazu.
Ich wollte nun also meine Mails nicht mehr im TB selbst speichern,
sondern auch einem (noch lokalen) Imap-Server. Dafür habe ich mir mal
Courier ausgesucht.

fetchmail und postfix laufen auch einwandfrei und somit kann ich
zumindest schon mal Mails empfangen. Als Mailreader möchte ich nun erst
einmal noch TB nutzen um dann später evtl. mal auf mutt oder ähnliche
Text-Clients umzusteigen (von wegen per remote lesen (ssh)).

Mit der Senderichtung (also Postfix) beschäftige ich mich später mal in
Ruhe (noch habe ich ja  TB).

In meinem $HOME habe ich ein ~/Maildir. Okay.
Jetzt finde ich natürlich noch ein paar schöne Seiten mit
Procmail-Rezepten und versuche nun mir eine .procmail.rc zu bauen, die
dann zum Beispiel die Mails von der Liste entsprechend in die Ordner
verteilt. Ich habe zum Beispiel den folgenden Eintrag (der nicht
funktioniert):

# debian-user-german
:0

In meiner Inbox hatt ich halt im TB einen Ordner "ml" und dort den
Unterordner "debian-user-german" angelegt. Ob das Rezept an sich jetzt
richtig ist, weiß ich nun leider nicht, weil ich keine vernünftige
Lösung gefunden habe. Sprich: ich habe viele Seiten gefunden, aber ich
bekomme die verschiedenen Infos nicht zusammen.

Ich würde mich also freuen, wenn mir hier jemand unter die Arme greifen
könnte. Weitere Antworten und Reaktionen gibt es von mir ab Freitag,
denke ich.

Mein System ist übrigens ein reines "etch".

Gruß, Paul

--
Linux-User #271918 with the Linux Counter, http://counter.li.org/