Re: fglrx*rpm - Treiber installieren

Am Mittwoch, den 05.04.2006, 20:12 +0200 schrieb Andreas Pakulat:
> [...]

@OP: Debian Unstable und XFree86 4.3.0.1 passt schon mal gar nicht. In
Sid (Unstable) ist X.org 6.9 und dafür gibt es gar keine RPM-Pakete. Nur
in Sarge (Stable) ist Xfree86 4.3.0.1.

[..]

> Das fglrx-source-Paket sollte eine README in
> /usr/share/doc/fglrx-kernel-src/ installieren die erklaert wie man den
> Treiber kompilieren und in ein Paket packen kann.

Ist das in den Backports so? Ich habe einen entsprechenden Report
laufen. Allerdings hatte Flavio vergessen, das zu fixen, so dass die
Anleitung in den offiziellen und in denen vom ATI-Installer erzeugten
Paketen sich im fglrx-driver Paket befindet.

@OP: Du hast leider nicht die geringste Ahnung davon, was du tun willst
noch was du tun sollst. Du hast noch nicht einmal die Anleitung zum
Installer durchgelesen. Der Installer erzeugt Debian-Pakete. Und die
Quelldateien zum Erzeugen dieser Pakete, stammen vom offiziellen
Debian-Maintainer für die fglrx-* Pakete. Bitte such jemanden in deiner
Nähe, der dir bei der Installation der proprietären Treiber helfen kann.
So jemanden findest du evtl. in einer lokalen Linux-User-Group (LUG) in
deiner Nähe.

MfG Daniel