fglrx*rpm - Treiber installieren

Hallo,

Ich bin anfänger was linux angeht und bräuchte eine Schritt-für-Schritt
Anleitung, um meine Sapphire X800GTO PCIe unter debian zu
installieren/konfigurieren/testen.
Habe debian mit Kernel: 2.6.8-2-386 (unstable)
Xfree86-Version: 4.3.0.1 / X Version11 Release6.6
So, folgenden Treiber hab ich von ati.com runtergeladen:
fglrx_4_3_0-8.23.7-1.386.rpm
Es ist nicht die Installer-Variante & liegt nun zusammen mit einem (noch zu
installierendem)ZyAIR-G220 WLAN-USB-Treiber gebrannt auf CD vor:

/ATI Radeon X800 GTO/xfree86_4.3/fglrx_4_3_0-8.23.7-1.386.rpm
/ZyAIR_G-220/..

Einige Anleitungen fangen damit an, das Paket mittels alien in .deb zu
konvertieren. Ich weiss aber nicht, wie und wohin ich das Paket von der
cd-r kopieren soll bzw. mit welchen Verzeichnisen ich arbeiten muss.
Wie gesagt, am liebsten wäre mir eine Anleitung mit genauer Beschreibung der
getätigten Vorgänge durch die jeweiligen kommandos. Den Installer will ich
nicht benutzen, da ich bestimmt noch andere Treiber manuell installieren
muss & wissen will wo meine Treiber letztendlich wiederzufinden sind.

P.S.: Muss der Kernel neu kompiliert werden, wenn ich ein Modul einbinde ?
Wollte mir diese Aufgabe nämlich doch eher für später
aufheben..wahrscheinlich dann beim nic-treiber. Schließlich muss ich ja das
unstable-Release irgendwann erneuern und vor allem eine Internet-Verbindung
herstellen können.

MfG,
DiZEM

--
Analog-/ISDN-Nutzer sparen mit GMX SmartSurfer bis zu 70%!
Kostenlos downloaden: http://www.gmx.net/de/go/smartsurfer