Re: Mail filtern

Servus Stefan,

Stefan Kremer wrote:

> soweit ich weiß, bringt courier courier-maildrop mit. unter debian sarge
> jedoch ohne mysql unterstützung. suchen in google ergab bisher nur, daß
> ich das paket recompilieren muss, um eine mysql unterstützung zu
> bekommen. zudem wird in diversen artikeln davon abgeraten
> courier-maildrop in verbindung mit mysql einzusetzen.

Ich hänge schon seit einiger Zeit am gleichen Problem wie Du. Ja, es ist
richtig, Du müsstest courier-maildrop aus den Debian Sourcen laden und
selbst kompilieren. Bei mir gab es da aber Probleme.
Jedoch verstehe ich nicht, wieso davon abgeraten wird? Aus Security
technischen Gründen wohl eher nicht. Es ist ja kein Dienst, der mit dem
Internet "kommuniziert".

> gruß
> stefan

MfG, Claus