Re: samba vermanglet dateinamen

Gruesse!
* Dirk Wenzel <der-wenzel@gmx.de> schrieb am [29.03.06 22:47]:

> Ich hab die gesammelten (engl.)Samba-mailing-listen-Archive durchforstet und bisher
> nichts
> gefunden.

Du könntest einfach dein Problem mal dort schildern ;-)

> Wenn ich ein share von der Kommandozeile aus mounte, ist der Effekt der gleiche.

Das meinte ich damit. smbfs als Debian-Paket stellt dir das Filesystem
für SMB zur Verfügung.

> BTS?

BugTrackingSystem, dorthin kann man Fehler in Debian-Pakete melden.
http://bugs.debian.org
Das wäre auch eine Möglichkeit für dich.

> Ich hänge noch an der Samba-Idee, weil das bei den andern Clients - Mac und Windws-PC -
> ohne Probleme funktioniert. Das ist ja grad das absurde, daß das Problem nur zwischen
> den beiden Debian-Rechnern auftritt.

Mit cifs als Filesystem verzichtest du ja nicht auf Samba. Dein
Samba-Server kann beides. BTW: mit welchem Windows kannst du denn z.B.
Ordner e und E erstellen? Ich kann das hier nicht.

Anderer Vorschlag: verwende als Netzwerk-Filesystem zusätzlich zum
Samba-Server einen NFS-Server für die Linux-Rechner und exportiere die
gleichen Verzeichnisse. Damit hast du diese Probleme definitiv nicht.
Und deinem Backup-Programm ist es ja egal, ob sein Verzeichniss nun über
smb oder nfs eingemountet ist.

> Dirk Wenzel

Gruß
	Gerhard