samba vermanglet dateinamen

Hallo Liste,
in meinem heterogenen Netzwerk hat ausgerechnet der Debian-Client Schwierigkeiten bei der Nutzung einer Samba-Freigabe auf dem Debian-Server:

Dateinamen mit gleichen Buchstaben groß und klein geschrieben werden nicht als unterschiedlich behandelt. D.h. Samba verhält sich case-insensitiv, obwohl die smb.conf case-sensitiv=yes enthält. (Das verhindert einen erfolgreichen Backup.)

Sowohl der Server als auch der Client nutzen Samba 3.0.14a-Debian.
Da das Problem bei einem Mac OS Client nicht auftritt, vermute ich einen Fehler beim Client.

Hat jemand eine Idee?

Dirk Wenzel

may contain nuts!