Re: Kann xfce4 als user nicht mehr starten

Gruesse!
* Thomas Wegner <thomaswegner@gmx.net> schrieb am [29.03.06 21:03]:

> BTW, gibt es ein Tool, was den Festplattenplatz überwacht und einen
> warnt?

Die Frage ist, was ist "warnen". Eintrag ins syslog, mail, Stinkefinger
als Hintergrundbild, Sperren der Tastatur <g>,...
Vieles mußt du halt kontrollieren (Logs/Mail lesen).

Ich finde es einfach, zwischendurch immer mal ein df -h zu machen.

Ansonsten ist mein Favorit zur Rechnerkontrolle im kleinen Netz
eindeutig gkrellm, da kann man sanft pulsierendes gelbes/rotes Blinken
einstellen ;-)

Aber auch kdiskfree bzw. die KDE-Systemüberwachung sollten daß
einstellbar können.

Oder ein kleines, feines Skript als cron-job, alles machbar.

Gruß
	Gerhard
--
Der schwarze Ritter ist unbesiegbar...