Re: in KDE per Tastatur virt. Arbeitsflächen wechseln

Am Mittwoch 29 März 2006 12:46 schrieb ljahn:
> Im Kontrollzentrum unter Regionaleinstellungen / Tastenkürzel habe
> ich "Zwischen Arbeitsflächen wechseln" STRG + Alt + Nach rechts" und
> für die Gegenrichtung "STRG + Alt + Nach links" eingestellt.

Ok. Ich dachte Du nutzt die Default-Konfiguration mit STRG+Tab bzw
STRG+F?

> Dabei wechselt man sehr schnell zwischen den Flächen. Und KDE
> "versucht" mir zu helfen und plötzlich gehe ich per Tastatur nur eins
> nach rechts und bin schon in der 3. Meine Vermutung: KDE erkennt ich
> nutze 1 und 3 häufig und packt die dann um: -1- -3- -2- -4- -5-.

Ja, wenn ich das im Kontrollzentrum richtig sehe, funktioniert "Zwischen
Arbeitsflächen wechseln" analog zu "Zwischen Fenstern wechseln" (die
Reihenfolge richtet sich nach dem letzten Fokus). STRG+TAB geht nur die
Liste durch, aber das hast Du inzwischen ja auch schon gefunden.

Gruß Chris