Re: in KDE per Tastatur virt. Arbeitsflächen wechseln

Hallo Lars,

ljahn wrote:
> Hallo,
>
> wenn ich die virtuellen Arbeitsflächen in KDE per Tastatur umschalte, behält
> er nicht die Reihenfolge. Also nach einigen Umschaltvorgängen ist die
> Reihenfolge nicht mehr -1- -2- -3- -4- usw. sondern -1- -3- -6- -2-.

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Fände ich auch nicht all' zu
praktisch.

> Wahrscheinlich soll dem Benutzer damit geholfen werden schneller zu oft
> genutzten zu wechseln. Für schnelles arbeiten mit der Tastatur funktioniert
> das leider überhaupt nicht, da ich immer durcheinander komme.
>
> Kennt jemand eine Möglichkeit das abzuschalten?
> Ich nutze Debian/Etch.

Also ins KDE Kontrollzentrum hast schon schon geschaut? Da kann man ja
einiges zu den Arbeitsflächen einstellen.

> Lars

Claus

--
Claus Malter <debian sprayen dot de>