xvpics format ?

Hi,

Jetzt habe ich mit aptitude die Beschreibugen aller Pakete durchgelesen,
aber nichts brauchbares gefunden.

Nun, doe Programme zgv, xzgv, gimp und weitere verwenden als Thumbnails/
Vorschaubilder das xvpics Format, nun bin ist dabei für ein bestehendes
Tool (in Debian) eine Erweiterung zu programmieren, mit der man wie bei
einem FileSelector, Dateien aussuchen kann, aber eben mit Vorschau.

Eigentlich wollte ich libnetpbm verwenden, nur bin ich damit nicht
weitergekommen.

Kann mir jemand sagen wo ich eine spezifikation dafür bekommen kann?

Die Header der xvpics haben alle das drin:

P7 332
#IMGINFO:HxB RGB
#END_OF_COMMENTS
X Y Z

Grüße
    Michelle Konzack

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi