Re: storeBackup Fehler Verzeichnis erstellen

Gruesse!
* Dirk Wenzel <der-wenzel@gmx.de> schrieb am [27.03.06 14:28]:

> Die Idee scheint die richtige zu sein. Wenn ich versuche, zwei Verzeichnisse namens e und E auf der
> samba-Freigabe zu erstellen, erhalte ich den Fehler:
>
> 	 Jette:/mnt/dateiserver_backup/Jette# mkdir E
> 	 mkdir: kann Verzeichnis ,,E" nicht anlegen: Die Datei existiert bereits
>
> Hab flugs die smb.conf auf Server und Client geändert:
>
>  preserve case = yes
>  short preserve case = yes
>
> Leider scheint das nicht zu helfen... (ja, samba neugestartet :-).
> Ich versenk mich mal in die Doku...

Mounte die Freigabe als cifs, dann funktioniert es. Laut man sollte es
auch mit einer hinreichenden Version von samba/smbclient als smbfs
gehen, aber daß hab ich hier auf die Schnelle auch nicht hingekriegt.

man smb.conf NAME MANGLING gibt die relevanten Infos.

> Vielen Dank
>
> Dirk Wenzel

Gruß
	Gerhard
--
  Don't panic!  \* Greetings from Gerhard Brauer,