Re: LOCALVERSION, append-to-version, revision?

Am Montag 27 März 2006 12:35 schrieb Michael Lampard:
> - was ist der unterschied zwischen dem make-kpkg flag
> --append-to-version und der option CONFIG_LOCALVERSION im kernel?

CONFIG_LOCALVERSION ist ein Kernelinternes Konzept, das auch beim Bauen
mit make greift und IIRC erst seit 2.6.14 im Kernel vorhanden ist. Ob
es einen sichtbaren unterschied im fertigen Kernel gibt weiß ich nicht.

> - wann sollte man --append-to-version, wann --revision und wann
> CONFIG_LOCALVERSION verwenden? also: was ist die semantik dahinter?

Zwischen revision und append-to-version gibt es einen wichtigen
Unterschied. append-to-version ändert die "Kernel-Version" also aus
einem 2.6.16 wird z.B. ein 2.6.16-foo das ergibt dann unterschiedliche
Pakete. Die revision gibt die revision des Pakets an. Pakete mit
gleicher Version und unterschiedlicher revision stellen dann
unterschidlich aktuelle Versionen des selben Pakets dar.

Hmm, umständlich formuliert aber vielleicht hilfts ja ;)

Gruß Chris