Re: postfix - versendeproblem

On Sun, Mar 26, 2006 at 06:42:17PM +0100, Marco Martinez  www.MarcoMartinez.de wrote:
> also mein empfangsproblem ist gelöst.

Keine Ahnung. Du hast einen neuen Thread angefangen. Habe den alten nicht
verfolgt, auf den du dich beziehst.

> nun kommen wir zum versendeproblem. ich kann nur mails vom lapi an
> marco@marcomartinez.de verschicken bekomme relay access denied.

Wie sieht die genaue Meldung aus? Auch der Eintrag aus deinem mail.log wäre
hilfreich.

> ich muß doch nicht jede adresse an die ich was schicken will irgendwo eintragen oder?

Nein. Du wirst sicher irgendwo ein Konfigurationsproblem haben.

> -- schnipp postconf -n

Sieht eher nach "postconf" als "postconf -n" aus.

Gruß,
 Christoph
--
~