Re: Updates ...

On 26.03.06 17:19:58, Norbert Harz wrote:
> ich habe gerade mal mit synaptic nachgesehen, ob es neue Updates gibt und siehe
> da, es gibt: Neu in den Paketquellen. Dort liegen jetzt zB neue Kernel 'rum'.
> Wie ist das nun, ich habe hier einen 2.6.8-2-386 installiert und dort gibt es
> jetzt einen 2.6.8-3-386.
> Ist das nun ein neuer Kernel oder ein Update?

Ein neuer Kernel haette eine Versionsnummer die an der 3. Stelle hoeher
waere. Aktuellster Kernel ist z.Z. 2.6.16. Das Update bei dir enthaelt
Aenderungen die vom Maintainer durchgefuehrt wurden. Das kann durchaus
auch den Quellcode betreffen, kann sich aber auch nur auf
Dokumentationsdateien oder die Debian-Infrastruktur-Dateien beziehen.
Genaueres erkennt man im changelog.Debian.

Andreas

--
You will win success in whatever calling you adopt.