wie shell script ordentlich beenden

Hallo NG,

ich habe ein bash-script von der Art
nohup "Kommando" &
erstellt. Dadurch wird ein Server gestartet.

Dieses wird in einem init.d Systemstartscript aufgerufen.
su -c script Benutzer

weil ich es leider nicht besser weiß, habe ich im stop-Teil des init.d
scriptes einfach
killall ProzessA
killall ProzessB,
da zwei Prozesse durch diesen Server gestartet werden.

Nun möchte ich noch einen weiteren Server starten.
Wenn ich nun über
killall ProzessA
killall ProzessB
den Server beende, werden natürlich beide Server abgeschaltet.

Kann ich die Beendigung der Server irgendwie über die PIDs machen, sodass
nur der betreffende Server abgeschaltet wird?

Gruß
Peter