Re: pppoe und ip-up.d: Skript wird nicht ausgeführt

Claus Malter <debian@sprayen.de> wrote:
> Andere Skripte sind nicht vorhanden.

Sehr merkwuerdig. Zumindest /etc/ppp/ip-up.d/0000usepeerdns sollte da
sein, das ist im ppp Package mit drin. Ist denn dann ueberhaupt
/etc/ppp/ip-up da?

> Hat denn das ip-up.d etwas mit dem pppoe/pppd zu tun? Vielleicht ist bei
> der neuen Version von roaringpenguin etwas anders? Sorgt das System
> dafür, dass die Skripte ausgeführt werden, wenn ppp0 "up" geht, oder
> macht das der pppoe/pppd?

Das macht der pppd.

> Hinzuzufügen wäre noch, dass ich den Roaringpenguin pppoe nutze. Also
> manuell herunter geladen von www.roaringpenguin.com.

Wieso das denn? Das rp-pppoe Plugin ist doch bei Debians ppp Package
dabei? Sogar bei stable.

regards
   Mario
--
User sind wie ideale Gase - sie verteilen sich gleichmaessig ueber alle Platten