Re: Enttäuschend

Hey,
wenn es ein VIA-Epia-Board ist:
In der CT stand vor kurzem ein Hinweis, dass das Kernelmodul "longhaul"
(VIA-Analogon zu Intels SpeedStep und AMDs PowerNow) schuld sein kann am
Einfrieren des Systems.
Ansonsten würde ich bei einem VIA-Epia epiOS (www.epios.net) probieren.
Basiert auf Gentoo-Linux und ist speziell für Epia angepasst (soll also
"out of the box" laufen).

ich betreibe bei mir zu hause ebenfalls ein via Epia board, genauer gesagt ein *VIA EPIA-M10000, 1 GHz, *mit 512MB Ram und einer 2 1/2 Zoll HD von WD. Das ding dient als heimserver ( kleine Datenmengen über samba) , zur Entwicklung und als gameserver (man muss ja seinen internettraffic irgendwie verbrauchen) Darauf läuft debian sarge netinstall, und das ganze bis jetzt (einen Monat) ohne probleme. epiOS hört sich interressant an, werde ich bei Problemen in erwägung ziehen, hab ich aber noch nicht gehabt.

mfg Baumgartner Martin