Exim Einstellungsfragen

Hallo!
Ich bin noch etwas neu in der Materie. Bitte habt Rücksicht.

1)
Ich habe Exim4 mit Vexim auf MySQL5 laufen (getreu des HOWTO's). Läuft auch
prima. Allerdings gibt's ein Problem: wenn ein Email-User nicht vorhanden
ist, aber ein gleichbedeutender Systemname, wird die Mail an den Systemnamen
zugestellt. Bestes Beispiel ist momentan "uucp". uucp@domain.de gibt es nat.
nicht, aber den internen System-User.
Kann ich das irgendwie unterbinden?

2)
Beim versenden von Mails mit Anhängen über o.g. Server dauert es relativ
lange, bis eine Mail raus ist (1MB ~3min bei DSL2000). Ich nehme mal an,
dass es am installierten ClamAV liegt. Oder?
Wenn ja: kann ich den so einstellen, dass er nur eingehende Mails prüft?

3.)
Kann man einem Systemuser (www-data) eine begrenzte Anzahl Mails versenden
lassen (pro Versendeaufruf)?

Danke für Eure Hile!
Roger.