Defektes Archiv

Hallo,

beim entpacken eines mit gzip gepackten tar Archives gibt es die
Fehlermeldung 'unexpected end of file'. Bis zu dieser Meldung werden die
Daten korrekt entpackt.

Entpackt wird es per 'tar xzf archiv.tar.gz'

auch mit 'atool -d' oder 'cpio -F archiv.tar.gz -- -i' oder direkt per
'gzip -d' gibt es die Fehlermeldung.

Bin bei meiner Recherche auf ein tool namens gzrecover in der aktuellen
Version 0.4 gestoßen, doch leider lässt sich der make Prozess nicht
ausführen. Ganz staark. War so meine Hoffnung, dass es damit evtl. eine
Reparaturmöglichkeit gibt.

Wie könnte ich denn noch an die defekten Daten herankommen? Gibt es
evtl. auch noch ein Tool, auch unter Win32, welches defekte Archive
reparieren kann. Winrar unterstützt leider nicht gzip kompriemierte
Dateien für die Reparatur.

Gruß

Torsten