Re: aptitude, wget, etc. via lokalem Proxy-Server

On 21.03.06 14:09:28, Al Bogner wrote:

> Was bringt der, wenn ein squid sowieso schon läuft?

Da fragst du mich zuviel, ich hab noch nie nen Squid aufgesetzt... Kommt
wohl drauf an ob er die debs, Paketlist usw. auch cached und wie lange
er das macht.

> Danke, funktioniert nun hier auch.
>
> Diese Variablen sind aber schon groß zu schreiben?
> LANGUAGE=
> LANG=

Ja.

> Wird ein "aptitude update" nicht gecacht?

Naja, APT schaut IIRC schon ob die Paketlisten auf dem Server neuer sind
als die bereits lokal vorhandenen. Jedenfalls laedt er innerhalb von 24h
die Paketlisten nur einmal runter.

> Ein  "aptitude upgrade" wird dann
> schin aus dem Cache geholt. Ich habe das kurz hintereinander mit 2 PCs
> ausprobiert und access.log von Squid beobachtet.

Wie lange bewahrt dein Squid die debs denn auf? apt-proxy macht das
"ewig" bzw. bis genuegend neuere Versionen vorhanden sind (default ==
2). Unstable Nutzer freuen sich, dass sie die alte funktionierende
Version nicht suchen müssen wenn die aktuelle "mal wieder" kaputt ist.

Andreas

--
You will be awarded the Nobel Peace Prize... posthumously.