Re: Tastaturausfaelle

On 28.02.06 00:07:19, Andreas Pakulat wrote:

> Mal ein kleines Update: Tastatur und Maus (also die externen) getauscht
> und immernoch dasselbe Problem. Diesmal nach ca. 12 Stunden
> "Dauerbetrieb". Ich werd morgen die Tastatur mal an den USB2.0 Port
> stecken und das beobachten...

Fürs Archiv: Heute kam mir die Erleuchtung (nachts um halb 3, wann
sonst...), nachdem die Tastatur heute schon zum 3. Mal "klemmte" und ich
mich grad abmelden wollte fiel mir ein: Du hattest grad deine Hand
während einer Denkpause auf der Shift-Taste geparkt. Da klingelte es, im
Kontrollzentrum waren noch die Aktivierungsgesten für die Zugangshilfen
"aktiviert". Sprich nachdem man lange auf Shift drueckt wird die gesamte
Tastatur "träge" damit auch Behinderte die Tasten noch druecken können,
ohne dabei statt einem "a" sowas wie "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" zu
schreiben.

Also Asche auf mein Haupt (die Mausgesten hatte ich schonmal
abgestellt).

Andreas

--
Stay away from hurricanes for a while.