Re: video auf dvd?

Am Sonntag, 19. März 2006 20:49 meinte niels jende:

Hallo Niels

> Ich möchte gerne diverse Videos auf DVD ziehen!Da ich mir jetzt
> aber nicht so ein Monsterteures Gerät kaufen möchte, wollte ich
> wissen wie ich das mit miener LinuxBox hinbekomme.Welche Karte(n)
> funz(t)en und welche weiteren Programme sollte ich hernehmen?

Ich erledige das seit ewigen Zeiten mit einer PVR-350 von Hauppauge.
Die kostet derzeit so um 100 Eu's. Diese Karte kann hardwareseitig
mpeg und dadurch wird Dein Rechner nicht mit unnuetzen Aufgaben
ueberlastet:-) Einige Notizen hatte ich mal hier hinterlegt:

http://www.thmoritz.de/linux/video.php

(damals hatte ich noch kein debian...)
Vielleicht hilft es Dir...

MfG Th. Moritz
--
Wissen ist Macht! Nichts wissen macht auch nichts, ...