Re: USB-Stik autom. mount/ unmount mir Icon auf kde Desktop

On 20.03.06 14:21:52, Dirk Schleicher wrote:
> ich möchte USB Stik, Digicam, Mp3 Player, etc einstecken, dann soll
> dieses Device autom. gemountet werden und ein entsprechendes Icon auf
> dem Desktop erscheinen.

Dazu hast du schon ne Antwort. Aber...

> Bein "ziehen" des Stiks soll alles umgekehrt ablaufen.

Das ist keine sehr gute Idee, denn entweder benutzt man dann beim
Mounten die Mountoption sync, was zu einem fruehen Tod von UsbSticks,
MP3Player-Speicher usw. fuehren kann/wird. Oder man benutzt die Option
nicht, dann sollte man ein umount machen (evtl. liefert KDE im
KontextMenü des Icons etwas entsprechendes), da sonst nicht alle Daten
auf das Medium geschrieben sein können.

Inwiefern man überhaupt die Mountoptionen bei der pmount+KDE Variante
beeinflussen kann entzieht sich meiner Kenntniss.

Andreas

--
You will inherit millions of dollars.