Re: USB-Stik autom. mount/ unmount mir Icon auf kde Desktop

Hi Dirk,

> ich möchte USB Stik, Digicam, Mp3 Player, etc einstecken, dann soll
> dieses Device autom. gemountet werden und ein entsprechendes Icon auf
> dem Desktop erscheinen. Bein "ziehen" des Stiks soll alles umgekehrt
> ablaufen.
>
> Geht das? Wenn ja, dann würden mich ein paar "Namen" freuen mit denen
> ich suchen kann.

apt-get install pmount udev usbmount

Dann musst du noch im Kontrollzentrum eintstellen, dass er dir die
Geräteicons auf dem Desktop anzeigen soll (Arbeitsfläche -> Verhalten ->
Gerätesymbole)

Dann mountet der das allerdings erst beim öffnen.

Grüßle, Tobias