Re: Sinn und Zweck von testing (was: grub-reboot)

Hallo Marc,

Am 2006-03-11 21:15:16, schrieb Marc Haber:

> Was ist das? devfs?

Ich gehe davon aus, denn es ist der d-i.

> Das Rad "Rescue-System" hast Du natürlich auch selbst erfunden
> anstelle eine der Millionen von Fertiglösungen zu verwenden?

Das ist auf basis von LRP (war: http://www.linuxrouter.org/)
und ist bereits über 6 Jahre alt.  wurde von mir lediglich
ein bischen auf 2.4.27 getrimmt.

Das Rescue System erstellt ein TAR Archiv von einem existierendem
System und brennt es mit bootbaren Rescue System auf ne CD.  Die
kann dann wiederum überall gestartet werden und übernimmt das
partitionieren sowie entpacken des TAR Archives.

> Warum hast Du den Upgrade von woody auf sarge dann nicht fertig
> gemacht?

Ich hatte es versucht, aber mir ist der Diskspace auf dem Woody
System ausgegengen...  Sarge braucht fast 60% mehr.

Meine Workstation war unter Woody mit OOo 1.1 gut 800 MByte aber
unter Sarge wurden es 1300 MByte.  Also habe ich ne ander Platte
eingebaut und versucht, alles neu zu installieren.

> Das klingt eher danach, dass der Kernel wohl booten kann und dann ein
> Problem mit den Platten hat.

Also ich habe meine Sarge und auch Etch installation mit ner Woody
3.0r0 (Lehmanns) imrescue modus gebootet...

lilo aufgerufen und schwupp...  Sarge und Etch waren bootabel.  Also
ist irgendwas im d-i (Sarge/Etch/Sid) beim schreiben von lilo passiert.

> Allerhöchste Zeit. Warum musst Du jetzt auf den letzten Drücker
> umsteigen?

Hatte Sarge bereits leztes Jahr versucht zu installieren, aber jede
menge Probleme mit Programmen gehabt...  Wollte abwarten, ob die
Fehler noch ausgemerzt werden.

> Das ist normal.

> 25 unterschiedliche configs? Da hast Du Dir aber was aufgeladen.
> Hättest Du das nicht stärker vereinheitlichen können? Oder wenigstens
> zeitnah nach dem Sarge-Release mit dem Update anfangen können?

Naja, die Kunden haben fast einheitliche GUI's auf basis von fvwm,
aber dennoch wollen alle etwas unterschiedliches haben...

Die 25 configs sind eigentlich nicht das schlimmste...

Das schlimmste ist meistens der MUA, der entweder ewige K* oder
G* libs benötigt.  (Zur Zeit mache ich ein update meines "tdmnc"
= Mail-News-Client auf GTK+ 2.0 nur will ich den ganzen localen
Support wegschmeißen und nur noch IMAP verwenden).

> Grüße
> Marc

Greetings
    Michelle Konzack

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi