Re: Sinn und Zweck von testing (was: grub-reboot)

Am 2006-02-25 13:13:46, schrieb Marc Haber:

> Gibt es diese Fehlermeldung noch in etwas genauer? Vielleicht kann man
> helfen.

Frans hat mir empfohlen die lezte Daily Netinstall-CD (derzeit
2006-02-24) runterzuladen und auszuprobieren.  Möglicherweise
kann es ein BUG in LILO sein er findet diese rattenschwänze von:

ide/host0/target9/lun0/disc ...
ide/host0/target9/lun0/part1 ...        # /
ide/host0/target9/lun0/part2 ...        # swap
ide/host0/target9/lun0/part3 ...        # /tmp
ide/host0/target9/lun0/part4 ...        # (extended)
ide/host0/target9/lun0/part5 ...        # /usr
ide/host0/target9/lun0/part6 ...        # /var
ide/host0/target9/lun0/part7 ...        # /var/log

nicht mehr, obwohl ich sekunden vorger das ganze sauber installiert
hatte.

Anm:    /home ist auf NFS v3/tcp

> Kein Backup?

Dach, bevor ich Was installiere mache ich vom installiertem system
einen Tarball und schreiben ihn mit einem mini-rescue-system
(basierend auf Woody-Installer) auf ne CD.  Das wiederherstellen
eine Installation dauer inclusive partitionieren und initialisieren
plus auspacken un schreiben von LILO weniger als 5 Minuten bis zum
reboot.

Tja, aus erfahrung wird man klug...

Habe solche bootbaren backups von allen meinen Systemen.

> Stable funktioniert auf allen mir bekannten Systemen mit hinreichend
> alter Hardware einwandfrei. Wo genau sind Deine Probleme?

Ich wollte auf Sarge upgraden...  Wegen PostgreSQL, Courier und ein
paar anderen Sachen die es unter Woody nicht gibt.  Habe angefangen
bereits Backports für Woody (aus Sarge) zu machen, was perfect
funktioniert nur es werde nun ZUVIELE Backports.

nicht das es gefährlich währe, aber ich habe einfach nicht die Zeit
dazu über 60 Pakete zu backporten.

> Das würde ich tendenziell auf Deine Hardware schieben wollen, so lange
> Du nicht das "nicht mehr booten können" etwas genauer beschreibst.

s.o.

> Woody wird Ende Juni aus dem Security-Support laufen. Was machst Du
> dann?

Deswegen will ich auf Sarge umsteigen... Ich habe Produktionssysteme
ich kann mir größere Ausfälle nicht leisten. vor allem muß ich ein
paar Kunden updaten... (sind nur rund 800 Workstationen mit so um die
25 unterschiedlichen configs)

> Grüße
> Marc

Greetings
    Michelle Konzack
    Systemadministrator

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi