Re: Sinn und Zweck von testing (was: grub-reboot)

On Tue, 28 Feb 2006 14:56:22 +0100, Michelle Konzack
<linux4michelle@freenet.de> wrote:

>Frans hat mir empfohlen die lezte Daily Netinstall-CD (derzeit
>2006-02-24) runterzuladen und auszuprobieren.  Möglicherweise
>kann es ein BUG in LILO sein er findet diese rattenschwänze von:
>
>ide/host0/target9/lun0/disc ...
>ide/host0/target9/lun0/part1 ...        # /
>ide/host0/target9/lun0/part2 ...        # swap
>ide/host0/target9/lun0/part3 ...        # /tmp
>ide/host0/target9/lun0/part4 ...        # (extended)
>ide/host0/target9/lun0/part5 ...        # /usr
>ide/host0/target9/lun0/part6 ...        # /var
>ide/host0/target9/lun0/part7 ...        # /var/log

Was ist das? devfs?

>Dach, bevor ich Was installiere mache ich vom installiertem system
>einen Tarball und schreiben ihn mit einem mini-rescue-system
>(basierend auf Woody-Installer) auf ne CD.

Das Rad "Rescue-System" hast Du natürlich auch selbst erfunden
anstelle eine der Millionen von Fertiglösungen zu verwenden?

>Ich wollte auf Sarge upgraden...  Wegen PostgreSQL, Courier und ein
>paar anderen Sachen die es unter Woody nicht gibt.

Warum hast Du den Upgrade von woody auf sarge dann nicht fertig
gemacht?

>s.o.

Das klingt eher danach, dass der Kernel wohl booten kann und dann ein
Problem mit den Platten hat.

>Deswegen will ich auf Sarge umsteigen...

Allerhöchste Zeit. Warum musst Du jetzt auf den letzten Drücker
umsteigen?

> Ich habe Produktionssysteme
>ich kann mir größere Ausfälle nicht leisten.

Das ist normal.

>vor allem muß ich ein
>paar Kunden updaten... (sind nur rund 800 Workstationen mit so um die
>25 unterschiedlichen configs)

25 unterschiedliche configs? Da hast Du Dir aber was aufgeladen.
Hättest Du das nicht stärker vereinheitlichen können? Oder wenigstens
zeitnah nach dem Sarge-Release mit dem Update anfangen können?

Grüße
Marc