Re: Zugriff auf Win-Partition

On 19.03.06 12:05:57, Peter Blancke wrote:
> Norbert Harz <debian@harz-data.de> dixit:
>
> Fuer eine solche Konstellation richte ich eine FAT-Partition ein.
> Die wird wenigstens von beiden OS ohne Kopfschmerzen verwaltet.
> Natuerlich gibt es dann keine Zugriffsmechanismen fuer
> unterschiedliche User, alle koennen da dran.

Doch in gewissen Grenzen kriegt man auch das hin. Beim Mounten eine
bestimmte Gruppe zuweisen lassen und mit einer passenden Maske duerfen
nur noch Mitglieder der Gruppe lesen/schreiben.

> Partition Magic?
>
> Gehe lieber den sicheren Weg,

Och eigentlich geht NTFS resizen ganz gut mit PM. Allerdings sollte man
bei NTFS5 die neueste Version von PM haben, sonst gibts Probleme...

Linux resizen macht man natuerlich von Linux aus, mit entsprechenden
Tools.

Andreas

--
Break into jail and claim police brutality.