Re: apt-get install: wie bestimme ich stable oder unstable?

niels jende wrote:

> Hallo Lutz,
> meinst Du nicht, dass es für Manfred einfacher und schneller wäre sich
> den c`t Server zu augen und den aufzusetzen? Er will ja STABLE und
> nicht testing oder unstable und das ganze sauber und clean! Ich frage
> ja nur mal so!

Wenn er beim c't Server unstable in die sources.list eintragt hat er
auch unstable Pakete. Ausserdem verstehe ich nicht wirklich was an dem
c't Ding so viel sauberer und cleaner sein soll als bei Debian. Es ist
eben ein Debian fork. Das bedeutet wiederum, dass es einiges mit Debian
gemeinsam hat. Dass Debian grundsätzlich "unclean" ist, was auch immer
das bedeuten mag, würde ich jetzt mal prinzipiell bestreiten.

Bei Debian muss man sich halt etwas mit dem System beschäftigen. Wenn
man das nicht will, ist SuSE für den jenigen wahrscheinlich besser
geeignet. Dann hat man halt seine klicki-bunti Oberfläche zum Konfigurieren.

Andreas

--
Andreas Juch, andreas.juch@aon.at, http://andreasjuch.mywol.org