Re: apt-get install: wie bestimme ich stable oder unstable?

On Saturday 18 March 2006 15:23, Manfred Rebentisch wrote:

> Gut, bitte tut mir noch einen Gefallen: beschreibt mir, wie ich einen
> Downgrade auf stable mache. Das Risiko ist Null, alles ist gesichert,
> der Server läuft (leider) noch nicht produktiv.

Schau mer mal

> Da er morgen produktiv laufen soll, würde ich sonst heute abend SuSE 9.2

Wer keine Herausvorderungen hat, sucht sich welche.

> installieren (nein, schlagt mich nicht: das läuft einfach!). Meine
> Unerfahrenheit mit Debian hat mir hier halt Probleme beschert.

Als erstest gilt es mal herauszufinden wie groß der "Schaden" ist. Am
einfachsten die Priorität von stable auf 1001 setzen und dann mal schaun ob
und was ein dist-upgrade entfernen/downgraden will. Dann solltest du dir eine
Knoppix o.ä bereitlegen, man chroot  und man ar lesen und dir
http://linuxmafia.com/faq/Debian/downgrade.html zu gemüte führen. Das ist
zwar für den Downgrade nach Woddy, d.h. deine Probleme werden andere sein,
zeigt aber Prinzipiell die Vorgehensweise.

Viel Spaß

ttyl8er, t.k.