Re: apt-get install: wie bestimme ich stable oder unstable?

Manfred Rebentisch wrote:
> Hallo,
> kann ich bei Debian bestimmen, ob ich von einem Paket eine stable oder
> eine unstable Version installieren möchte?
> Wie wird das festgelegt?

Wenn du fdas fragen musst, dann willst du nicht wirklich stable und
unstable mischen. Zumal die mittlerweile soweit auseinander gedriftet
sind das das nicht wirklich Sinn ergibt.

> Verstehen tue ich das nicht ganz. Ich hatte ganz normal mit apt-get
> install postfix installiert und wollte eigentlich nur postfix-tls
> nachinstallieren.
> Ich vermute, daß 2.2.9-1 unstable ist und das will ich gar nicht
> installieren.

Wenn du kein unstable haben willst, warum hast du es dann in der
source.list. Tu dir einen Gefallen. Schmeiß
unstable/experimental/testing aus der source.list, und ließ die Doku zu apt.

ttyl8er, t.k.