Re: apt-get install: wie bestimme ich stable oder unstable?

Hallo,
vielen Dank für eure Beiträge!

Thomas Kosch wrote:
> niels jende wrote:
>

> Das Problem ist einfach, wenn er sich den Postfix aus unstable
> eingefangen hat, hat er auch die libc6 aus unstable. Damit kann er nicht
> mehr einfach den Postfix aus stable installieren. Und das System dann
> auf stable zu downgraden sollte nur wer wirklich sehr genau weiss was er
> tut.

Gut, bitte tut mir noch einen Gefallen: beschreibt mir, wie ich einen
Downgrade auf stable mache. Das Risiko ist Null, alles ist gesichert,
der Server läuft (leider) noch nicht produktiv.

Da er morgen produktiv laufen soll, würde ich sonst heute abend SuSE 9.2
installieren (nein, schlagt mich nicht: das läuft einfach!). Meine
Unerfahrenheit mit Debian hat mir hier halt Probleme beschert.

Viele Grüße
Manfred