Re: BIOS-Passwort beim Reboot umgehen?

Am 2006-03-04 21:52:50, schrieb Andreas Pakulat:

> Och Jungs. Wer physichen Zugriff auf einen Rechner hat, kann ueberhaupt
> nicht aufgehalten werden, nichtmal durch irgendwelche Plattenlocks.

Wie willste das Password in der Festplatte knacken?
Dazu gibt es im Internet jedenfals keine Infos.

Eins ist sicher, die IBM ThinkPads lassen sich knacken, denn die haben
ein 8 oder 14 beiniges serielles EEPROM, an dessen "DATA" leitung
lediglich ein dünnes käbelchen mit einem MAX232 verbunden weden muß,
desssen Ausgang an einen weiteren PC angeschlossne wird.

Auf dem PC startest Du dann "ttylog" oder ein ähnliches Programm und
bootest das Laptop.

beim hochfahren lißt das BIOS das unverschlüsselte Password aus dem
EEPROM und du hast es auf dem PC sichtbar.

So bekommt man jedes geklaute IBM ThinkPad Laptop wieder zum laufen.

        :-)

Mir haben sie bereist ein R40 und ein T70 geklaut, weshalb ich nur
noch Laptops mit ausrechender Rechenpower mir anschaffe, um die
gesammmte Festplatte OnLine zu verschlüsseln.

Greetings
    Michelle Konzack
    Systemadministrator

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi