Re: Cyrus IMAP: viele Mails verschieben

Gruesse!
* Markus Schulz <msc@antzsystem.de> schrieb am [17.03.06 14:39]:
> Hallo,
>
> ich suche nach einer Möglichkeit massenweise EMails (MLs) von einem
> Folder in einen anderen zu verschieben, wobei das Datum als Filter
> benutzt werden soll. Denn KMail hat langsam schwierigkeiten mit
> Verzeichnissen die >50k Mails enthalten.

Das soll doch nur eine einmalige Aktion sein? Warum nimmst du nicht
KMail oder Mutt?

> Bisher habe ich nur imapsync entdeckt, leider ist das Tool nicht zum
> Verschieben auf dem gleichen Server geeignet. Sieve scheint auch die
> Anforderungen nicht zu erfüllen.

AFAIK hat cyrus doch auch einen eigenen Purger-Prozessor, der Mails nach
verschiedenen Kriterien nachberarbeiten kann. Schau mal in die config
bzw. die Doku.

> Welche Möglichkeiten habe ich noch?
> Es sollte sich auf einem Sarge System realisieren lassen, Backports zu
> benutzen/erstellen ist kein Problem.

archivemail -> mbox, dann mit cyrus-tools reimportieren z.B.
Oder für imapsnyc kurzzeitig einen zweiten imap-Server auf einem anderen
Port installieren.

Gruß
	Gerhard
--
  Don't panic!  \* Greetings from Gerhard Brauer,