Re: erbleichendes Display (Notebook-Probleme, Teil 3)

Hi!

Am Wed, 15 Mar 2006 18:05:34 +0100
schrieb Wolfgang Jeltsch <wolfgang@jeltsch.net>:

> Mich laust der Affe! Gerade wollte ich zum Raussuchen von
> Informationen für Notebook-Probleme, Teil 4 auf Terminal 1 wechseln
> und – siehe da! – da war es wieder, dieses gewisse Problem. Diesmal
> wurden schmale farbige vertikale Streifen auf den gesamten Bildschirm
> gemalt. Mit kurzer Verzögerung wurde dann wieder das Display langsam
> aber sicher weiß wie Schnee.

Jo, kenn ich auch. Hatte ich bei meinem Medion MD9580-F - genau so wie
Du es beschreibst (Graka da drin ist eine ATI Rage Mobility).

Das war mit aktiviertem Framebuffer. Ich kann Dir im Moment aber leider
nicht mehr sagen, ob ich das Problem hinterher gelöst hatte, es trat eh
nur sporadisch auf. Da ich durch einen Plattenchrash auf der Kiste aber
letztens ein komplett neues System aufsetzen musste, fahr ich im Moment
noch den Sarge-Installations-Kernel und keinen Framebuffer.
Ich wollte aber kommende Woche irgendwann malwieder dran rumbasteln;
ich sag dann Bescheid, wenn es wieder auftritt.

LG,
Ace
--
()  ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
/\                        - against Microsoft attachments