Re: erbleichendes Display (Notebook-Probleme, Teil 3)

Am Mittwoch, 15. März 2006 17:57 schrieb Wolfgang Jeltsch:
> [...]

> Bei einem Versuch, vom X-Display zum ersten virtuellen Terminal mittels
> Strg+Alt+F1 zu wechseln, gab es ein merkwürdiges Phänomen. Der untere Teil
> der Anzeige wurde zunächst einfach dunkel. Es sah in etwa aus, als wäre er
> mit schachbrettartig angeordneten schwarzen Punkten überzogen worden. Der
> obere Teil blieb so, wie er war. Danach begann auf einmal die Anzeige immer
> heller zu werden, bis der unversehrte obere Teil sehr, sehr weißlich
> aussah. Schließlich schien es, als wenn sich die Helligkeitsverhältnisse
> ins Gegenteil verkehren würden, also die obere Hälfte dunkler als die

Mich laust der Affe! Gerade wollte ich zum Raussuchen von Informationen für
Notebook-Probleme, Teil 4 auf Terminal 1 wechseln und – siehe da! – da war es
wieder, dieses gewisse Problem. Diesmal wurden schmale farbige vertikale
Streifen auf den gesamten Bildschirm gemalt. Mit kurzer Verzögerung wurde
dann wieder das Display langsam aber sicher weiß wie Schnee.

> Da die diversen Tastenkombinationen zum Terminalwechsel und X-Server-Abbruch
> nicht funktionierten, schaltete ich das Notebook aus.

Genau so habe ich das wieder gemacht. ;-)

> [...]

Viele Grüße
Wolfgang