Re: System kaputt gemacht :(

Hallo Sandro,

> Soweit klar. Aber was ist mit den Programmen, die ich aus den Quellen
> installiert habe? Ist es also generell eine gute Idee, solche Programme
> gleich in sein home Verzeichnis zu installieren?

Programme aus den Quellen würde ich NIEMALS direkt installieren, sondern ein
deb-Paket basteln und den installieren. Dadurch kommt dann die
Paketverwaltung nicht durcheinander. Für selbsterstellte Pakete kann man auch
eigenes Repository erstellen, Google fragen :).

Diese Metode (alles neu reinstallieren) habe ich vor kurzem auf einem
Testrechner mit Erfolg ausprobiert. Sogar Backport-Pakete (OpenOffice 2.0.1)
waren dabei, richtiges pinning vorausgesetzt.

Ob es Sinn macht eigene Programme in Home zu installieren weiss ich nicht.

Gruß Wladimir